BG Immobiliengruppe belegt den 2. Platz als Investor des Jahres

Investor BG Immobiliengruppe

Curanum Seniorenresidenz in Germering

Auch im Rahmen der diesjährigen Altenheim EXPO 2016 wurde wieder der Award „Investor des Jahres“ verliehen. Im ersten Schritt wurden 3 Investoren aus einer Abfrage bei einer Reihe ausgewiesener Kenner des Pflegemarktes in eine Shortlist nominiert. Die Nominierten wurden danach beurteilt, ob sie wirtschaftlich erfolgreich, strategisch überzeugend, innovativ, zukunftsweisend und unternehmerisch vorbildlich agieren.

Die meist genannten Unternehmen wurden dann im Rahmen einer Award-Session bei der Altenheim EXPO 2016 in Berlin vorgestellt. Anschließend wählten die fachkundigen Kongressteilnehmer – allesamt Experten des Pflegemarktes – live vor Ort aus der Shortlist den Investor des Jahres. Platz 1 als Investor des Jahres belegte – für alle überraschend – die Genossenschaft Senioren- und Bürgerzentrum Wesselburen e. G. in Dithmarschen/Schleswig-Holstein, Platz 2 ging an die BG Immobiliengruppe, Platz 3 an die INTERNOS Global Investors.

Die Verleihung der Awards sowie die Session mit den Siegern wurde von Hermann Josef Thiel, Markus Bienentreu (Terranus) und Holger Göpel (CARE INVEST) moderiert.

Die Altenheim EXPO ist ein jährlich stattfindender Strategiekongress für Investoren, Planer und Betreiber aus der Pflegebranche. Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung waren:

  • Staatliche Regulierung unternehmerische Freiheit – Wie viel Einfluss verträgt die stationäre Altenhilfe?
  • Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff und die Übergangsregelungen des PSG II – Was jetzt zu tun ist
  • Märkte von Morgen: Markttrends und strategische Optionen
  • Ambulantisierung – Wohin geht die Reise?
  • Wie entwickelt sich der Transaktionsmarkt 2016/17?
  • Global fight for talents – Internationaler Wettbewerb um die besten Pflegekräfte
  • Pflege 4.0 – Servicerobotik in der Altenhilfe
  • Architektonische Antworten auf neue Herausforderungen der Pflegebranche

Die Altenheim EXPO 2016 wurde begleitet von einer Fachausstellung mit einem vielfältigen Angebot durch Dienstleister und Experten rund um die Themen Planen, Investieren, Bauen, Modernisieren und Ausstatten.

Mehr zur Altenheim EXPO 2016 und zur Wahl des Investor des Jahres unter:

http://www.altenheim-expo.net/

http://www.careinvest-online.net/Branchennews/Unternehmen/AltenheimEXPO-Betreiber-und-Investor-des-Jahres-ausgezeichnet

Pressekontakt:

BG Immobiliengruppe
Simone Schoberth
Bahnhofstraße 115
82223 Eichenau
schoberth@bg-immobiliengruppe.de
Telefon: 08141-829533