Laufen für den guten Zweck – 2. Benefiz-Walk der Bürgerstiftung Fürstenfeldbruck

Bereits zum zweiten Mal in Folge organisierte die Bürgerstiftung Fürstenfeldbruck auch in diesem Jahr wieder ihren Benefiz-Walk für den guten Zweck. Am 18. September fanden sich trotz regnerischem Wetter zahlreiche Teilnehmer ein, die sich entweder für eine 5 oder eine 10 km lange Strecke entscheiden konnten – wahlweise zum Walken oder Laufen. Rd. 100 Teilnehmer konnte der Benefiz-Walk in diesem Jahr verzeichnen, darunter auch Andreas Bader, Geschäftsführer der BG Immobiliengruppe, die den Lauf als Premiumsponsor unterstützte. Darüber hinaus fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, die die Läufer entlang der Laufstrecke motivierten.

Startpunkt war um 11:00 Uhr der Sportplatz des Viscardi-Gymnasiums in Fürstenfeldbruck, von wo aus die Strecke durch den Rothschwaiger Forst führte.

Die Teilnehmer, die an Stelle einer Startgebühr um eine Spende gebeten wurden, wie auch die Sponsoren der Veranstaltung unterstützen mit ihrem Engagement die verschiedenen Projekte der Bürgerstiftung des Landkreises. So kommen die Spenden und Sponsorengelder der Veranstaltung beispielsweise den Tafeln der Bürgerstiftung, dem BabyBesuchsProgramm „Willkommen im Leben“ sowie der Seniorenhilfe „Sonnenstrahl“ zugute.

Mit ihren vielen verschiedenen Förderprojekten bietet die Bürgerstiftung Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen Hilfe an. Die 4 Tafelläden versorgen beispielsweise wöchentlich 500 Erwachsene und 300 Kinder mit frischen Lebensmitteln, Familienbesucherinnen des BabyBesuchsProgramms geben jungen Eltern wertvolle Tipps und wichtige Informationen und ältere, bedürftige Senioren werden u.a. bei notwendigen Anschaffungen, Reparaturen oder Arztbesuchen unterstützt.

Das Engagement der Bürgerstiftung wird nicht nur von den Betroffenen sehr geschätzt, sondern wurde bereits auch durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt. Die Bürgerstiftung erhielt für ihre Arbeit u.a. den Konrad-Adenauer Preis in Gold, den 1. Preis für einen hervorragenden Entwicklungsplan und den Bürgerkulturpreis des Bayerischen Landtags. Beteiligen können sich interessierte und engagierte Mitbürger, Unternehmen oder Institutionen nicht nur mit finanzieller Hilfe, sondern auch mit einer „Zeitspende“ für eines der Projekte oder in den Gremien der Stiftung.

Wir freuen uns, dass wir als Sponsor des Benefiz-Walks die Arbeit der Bürgerstiftung Fürstenfeldbruck ebenfalls wieder unterstützen konnten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Projekten der Bürgerstiftung erhalten sie unter:

www.buergerstiftung-lkr-ffb.de
www.facebook.com/buergerstiftungfuerstenfeldbruck.

Pressekontakt:

BG Immobiliengruppe
Simone Schoberth
Bahnhofstraße 115
82223 Eichenau
schoberth@bg-immobiliengruppe.de
Telefon: 08141-829533